Zucht - my hunting blizzard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Zucht


Was Sie vor der Kontaktaufnahme bzw. Hundekauf wissen sollten:

Mein Zuchtziel ist ein sportlicher, gesunder, wesensfester und arbeitsfreudiger Labrador.

Ein Labrador ist ein Jagdhund und sollte neben ausgiebigen Spaziergängen auch kopfmäßig beschäftigt werden. Besonders geeignet ist natürlich der Dummysport, Mantrailing oder Fährtenarbeit. Ein Labrador ist kein Sofahund, obwohl er dieses Plätzchen natürlich auch liebt ;-).

Weitere Informationen finden Sie hier: http://labrador.de/wesen.html



Meine Hunde, sowie die Welpen leben bei uns mit im Haus. In den ersten 4 Wochen der Aufzucht wohnen die Welpen bei uns im Wohnzimmer. Danach können sie auch den abgezäunten Garten und ein großes Gartenhaus mit Fenster erkunden. Ein Welpenspielplatz wird natürlich auch eingerichtet.
Erste Umwelterfahrungen können die Kleinen bei uns auch sammeln, wir werden mit den Welpen mal einen Ausflug auf eine Wiese, mal eine kurze Autofahrt usw. unternehmen
Alle Welpen sind bei Abgabe mit acht Wochen gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt  und erhalten eine LCD e.V. / VDH Ahnentafel.

Des Weiteren haben meine Welpenkäufer die Möglichkeit, die Welpen mehrfach in der Aufzuchtzeit zu besuchen. Gerne möchte ich Sie näher kennenlernen um auch den richtigen Welpen aus einem Wurf gemeinsam mit Ihnen auszusuchen. Auch nach der Welpenabgabe stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Im Alter von 13- 15 Monaten erwarte ich von meinen Welpenkäufern eine Röntgenuntersuchung des Hundes auf HD/ED vornehmen zu lassen und möglichst einen Wesenstest des
LCD e.V. oder des DRC e.V. zu besuchen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü