Tagebuch der Trächtigkeit - my hunting blizzard

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tagebuch der Trächtigkeit


C-Wurf

Dann werde ich mal, wie meine Mama Nala im A und B Wurf, von Zeit zu Zeit über meine Trächtigkeit berichten.

Am Donnerstag bin ich mit Frauchen beim Ultraschall gewesen, das kannte ich noch gar nicht, tut aber gar nicht weh ;-) Zuerst habe ich mal nachgeschaut wo die Leckerchendose steht, denn mega großen Hunger habe ich schon seit 2 Wochen. Also, Blick auf die Dose, dann auf Frau Dr. und auf Frauchen, die einfach gelacht hat und meinte später. Heute ist Tag 27. der Trächtigkeit. Viel sieht man noch nicht, meine Taille ist mit ca. 65 cm perfekt, na die Babys im Bauch sind ja auch erst 2 cm groß, mein Hunger ist riesig und bin agil wie je und je.




aktualisiert: 18.03.2017

Schon wieder ist eine Woche rum. Heute ist Tag 35. meiner Trächtigkeit. Mein Bäuchlein wächst ganz langsam, aber stetig und der Bauchumfang beträgt ca. 68-69 cm - je nachdem ob ich die Luft anhalte, oder nicht ;-) Irgendwie habe ich immer nur Hunger und bin so müde, aber sobald es raus geht und dann vielleicht noch das ein oder andere Dummy in Frauchens Tasche wandert, bin ich hellwach. Das tolle Wetter genieße ich und darf sogar jetzt auf der Liege im Garten liegen...Schwangerschaft hat ja etwas Gutes :-)



aktualisiert: 26.03.2017


Tag 42 - mir geht es prächtig :-) mein Bauchumfamg beträgt gute 73 cm und man sieht das Bäuchlein. Diese Woche haben wir lange Spaziergänge und ein wenig Dummytraining für Rentner gemacht. Frauchen ist da echt unerbittlich und macht nur so einfache und ruhige Aufgaben...aber dann hab einfach eine Ehrenrunde mit dem Dummy gedreht,  hab halt den Mamabonus :-D



aktualisiert: 02.04.2017

Zum Glück habe ich Bodyguards auf jedem Spaziergang mit :-) Mama Nala und Frauchen wehren die Hunde ab, die meinen jeden begrüßen zu müssen, denn ich will gar keinen Kontakt mehr zu fremden Hunden, ich muss ja auf meine Babys aufpassen. Letzte Woche war es ganz schlimm, obwohl wir die Hundeauslaufgebiete meiden. Am Wochenende fand im Wohnzimmer eine große Umräumaktion statt, das war super spannend, so viele Kisten, die ich untersuchen konnte, aber leider nix fressbares gefunden ;-). Frauchen meinte, ich wäre so was von neugierig – echt schlimm. Ich weiß aber das sie das sowieso nicht ernst meint….ich hab ja den Mamabonus und schimpfen kann mein Frauchen eh nicht mit mir. Nala und ich haben erstmal die neue Wurfkiste ausprobiert, schaut gemütlich aus. Ach ja, heute ist der 50. Tag meiner Schwangerschaft und oh Schreck der Bauchumfang beträgt 80 cm, jetzt ist definitiv die Figur ruiniert.




aktualisiert: 10.04.2017


57. Tag - also so langsam geht meine Schwangerschaft dem Ende entgegen. Gute 8-9 kg habe ich zugenommen und mein Bauchumfang beträgt 86 cm. So langsam aber sicher, bin ich nicht mehr so agil wie sonst....der dicke Bauch stört einfach :-D Letzte Woche war es durch die Ostertage hier ruhiger und mein Frauchen hat jetzt für mich Urlaub genommen und ist immer in meiner Nähe, das ist richtig toll. Mein Hunger ist einfach unglaublich und jetzt "nervt" es sogar meine Mama Nala. Gestern wollte ich nach meiner Quark mit Honig Portion sogar noch ihre Miniportion haben :-D da hat sie mich einfach an geblufft :-( meine liebe Mama Nala war noch nie böse zu mir, ich war total perplex und habe mich hinter Frauchen versteckt. Meine zweibeinige Familie hat gelacht und meinten doch glatt: selbst schuld. Bin dann ganz schnell zu Mama Nala gelaufen, habe ihr ein paar Schlabber-Küsse ins Gesicht gegeben und alles war wieder gut.



aktualisiert: 17.04.2017

20.04.2017 Das Tagebuch wird geschlossen, weiter geht es unter C-Wurf


B-Wurf

Hier bin ich wieder und werde von Zeit zu Zeit über meine Trächtigkeit berichten.

Gestern war ich mit Frauchen und Herrchen, der hat sich extra für mich Urlaub genommen, zum Ultraschall. Eigentlich was das unnötig , denn ich wusste ja schon längst das ich schwanger bin ;-) Figurlich hat sich noch nichts getan und diesesmal starte ich mit einem Bauchumfang von 65 cm. Ich habe schon wieder so einen großen Hunger und es gibt noch nicht mehr in den Napf :-( soll aber noch kommen, meint mein Frauchen. Ruhiger und noch anhänglicher bin ich geworden und zu anderen Hunden mag ich keinen Kontakt mehr haben, deshalb laufe ich wenn wir Hunde treffen immer ganz eng bei Frauchen, die übernimmt dann für mich das Management ;-)
.  Mit meiner großen "Schwester" Paula und mit meiner Tochter Amila spiele und kuschele ich halt am liebsten :-)


aktualisiert: 19.02.2014


Heute bin ich seit ca. 34 Tagen trächtig und die Hälfte der Trächtigkeit ist bereits vorbei. Mir geht es gut und so langsam wächst mein Bäuchlein und auch die Zitzen haben sich bereits auf die Trächtigkeit eingestellt. Mein Bauchumfang beträgt nun 68 cm. Insgesamt bin ich immer noch so hungrig, aber es gibt schon ein wenig mehr in den Napf *freu* Von meiner zwei- und vierbeinigen Familie bekomme ich ganz viel zusätzliche Kuscheleinheiten. Meine Tochter Amila hat wohl auch schon etwas gemerkt, sie ist gar nicht mehr so ein wildes Etwas, sondern kuschelt und schmust ganz viel mit mir.


aktualisiert: 27.02.2014



Was für ein schönes und sonniges Wochenende! So langsam ist mein Babybauch nicht mehr zu übersehen :-) Mitterweile bin ich 44 Tage schwanger und mein Bauchumfang misst 78 cm. Die letzten Tage bin ich schon etwas ruhiger geworden und genieße das tolle Wetter im Garten. Aber wenn Frauchen ein Dummy oder einen Ball auspackt bin ich immer noch nicht zu bremsen und finde es echt doof von ihr ;-), dass sie mich immer nur kurze Distanzen laufen läßt. Ansonsten fühle ich mich "pudelwohl" und bin topfit.


aktualisiert: 09.03.2014      
                                                                                                     

Kugelrund und glücklich :-), oder man nennt mich Pummelbiene. Heute ist der 54. Tag meiner Trächtigkeit und mein Bauch misst nun 88 cm. Mein Frauchen ist schon wieder ganz entzückt, wenn sie ihre Hände auf meinen Bauch legt und die Welpen sich bewegen. Naja, sooo toll finde ich es nicht, denn manchmal ist es schon unangehm, wenn die Babys meinen,  eine Party in meinem Bauch feiern zu müssen. Mittlerweile bekomme ich viele kleine Portionen zu fressen, damit mein Magen nicht so überfüllt ist. Ansonsten laufe ich immer noch gerne die große Runde morgens mit, zwar nicht mehr ganz so flott und mit einem Watschelgang.



aktualisiert: 19.03.2014

Endspurt - jetzt wird es beschwerlich und laut meinem Frauchen habe ich es bald geschafft ;-). Immerhin habe ich noch den Garten nach meinen Vorstellungen umgegraben, damit ich auch das richtige Plätzchen für die Welpen habe ;-) aber mein Frauchen hat andere Pläne und hat mir einen Welpenbereich im Wohnzimmer eingerichtet. Jetzt drückt mir mal die Daumen für eine unkomplizierte Geburt.  Eure Nala


aktualisiert: 24.03.2014



A
-Wurf vom 05.09.2012

Hier spricht Nala. Bis zur Geburt meiner Babys werde ich ein wenig über meine Schwangerschaft berichten.

Meine Figur hat sich noch nicht viel geändert, meine Taille ist von 63 auf 65 cm gewachsen, also noch habe ich eine Bikinifigur ;-).

Was sich aber schon geändert hat - ich habe immer und noch mehr Hunger, heute habe ich sogar meiner großen „Schwester“ Paula einen Kauknochen aus dem Fang geklaut, das habe ich noch nie gemacht und will das eigentlich auch gar nicht, aber der Hunger war stärker als ich. Meine Babys wollen doch auch was haben ;-). Frauchen war schon ein wenig sauer, das gibt
es hier nicht, hier wird nichts geklaut, aber ich konnte erkennen, dass sie ein wenig schmunzeln musste.

Ein wenig müde und ruhiger bin ich geworden. So richtig mit andern Hunden toben, mag ich nicht mehr.
Letzte Woche haben uns meine Neffen Chap und Emmet und ihr Frauchen Maike  besucht. Ich glaube, die Jungs fanden mich echt langweilig und komisch, normalerweise tobe ich gerne mit meiner Familie, aber nee, jetzt mag ich nicht mehr so wild sein. Ich kuschele lieber mit Frauchen, denn sie weiß warum ich nicht mehr toben mag.
Heute war mein Bruder Henry zu Besuch der hat wohl etwas gemerkt und war ganz vorsichtig und lieb zu mir, aber der ist ja sowieso in Paula verliebt.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich berichten!



aktualisiert:31.07.2012

Jetzt bin ich schon seit ca. 31 Tagen schwanger und so ganz langsam ändert sich auch körperlich etwas. Mein Bäuchlein wächst und misst  ca. 66 cm. Der Bikini kann so ganz langsam eingepackt werden ;-) an meinen Zitzen sieht man auch schon eine Veränderung.

Die letzte Woche war mir immer mal wieder etwas übel und ich bin wählerisch geworden was mein Futter anbelangt, das ist normal in der Schwangerschaft, sagt mein Frauchen.

Nach wie vor habe ich soooo einen Hunger, aber es gibt immer noch nicht mehr zu fressen. Naja, nicht ganz – mein Herrchen, den ich schon längst um meine Pfote gewickelt habe, gibt mir heimlich ein paar Leckereien
:-). Nur Frauchen darf das nicht mitbekommen, sonst gibt es schimpfe ;-) Herrchen und ich machen das aber so geschickt, dass Frauchen es nur ganz selten sieht.

Letzte Woche hatte ich ein ganz großes Problem, mir war schlecht und ich mochte meinen Knochen nicht fressen, das war ganz grausam. Wohin mit dem Knochen? Liegen lassen geht nicht, dann frisst Paula den auf. Also habe ich mir ein Plätzchen im Garten unter der Hecke gesucht u
m den Knochen zu verbuddeln. Aber so sicher fand ich den Platz dann doch nicht, man weiß ja nie wer den findet und dann ist er weg :-(. Knochen wieder ausgegraben aber wohin damit? Frauchen hatte dann die Lösung! Sie hat den Knochen auf den Pflanztisch im Garten gelegt und meinte zu mir, da kommt er nicht weg. Nächsten Tag ging es mir gut und ich habe in Ruhe meinen Knochen gefressen.



 


aktualisiert: 05.08.2012

Schwanger sein ist gar nicht so schlecht!

Wieder ist eine Woche vorbei und mein Bauch misst stolze 70 cm. Hunger habe ich natürlich immer noch und es wird immer mehr ;-) aber die gute Nachricht ist, endlich darf ich mehr fressen.

Letzte Woche war hier nicht so viel los, mir ging es gut und zwischendurch habe ich auch wieder mit meiner Paula gespielt. Mein lieber Nachbar ist ein paar Mal mit mir spazieren gegangen und ich habe ein Brötchen, eine Möhre oder einen Apfel unterwegs bekommen.
Da ich schon ein wenig kurzatmiger geworden bin, haben wir uns zwischendurch ein wenig auf einer Bank ausgeruht oder sind mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.

Einmal gab es nur schimpfe von meinen Frauchen ;-) Ich habe doch glatt versucht in die 1. Etage zu gehen und der alten Katzendame hier im Haus das Futter zu klauen. Leider hat Frauchen mich auf der Treppe erwischt
:-( - war also nix mit dem leckeren Katzenfutter.

In den letzten Tagen haben mich ein paar Leute besucht, die möchten eins meiner Babys haben, die waren wirklich richtig nett und ich war die Hauptperson, das war richtig schön.

Bis bald Eure Nala

 

aktualisiert: 13.08.2012
 
 
So, da bin ich wieder….

Jetzt sieht man es ganz deutlich, mein Bauchumfang beträgt
knapp 77 cm und ich bin seit 45 Tagen schwanger!

Irgendwie komisch, aber anscheinend bekommt in der Schwangerschaft einen anderen Namen, mein Frauchen ruft mich „Moppelbienchen“ und gestern meinte doch jemand ich sehe aus wie eine Rittersport Schokolade „quadratisch, praktisch und gut“.

Seit der letzten Woche leide ich, es war soooo warm und mit einem dicken Bauch fällt alles viel schwerer. Mein Frauchen hat mich zwischendurch immer ein wenig gekühlt, denn in mein Schwimmbecken mag ich gar nicht rein, das liegt wohl an der Schwangerschaft.

Beim Spaziergehen gibt es jetzt auch was zu fressen, schaut mal auf die Bilder. Ich bin ja eigentlich ein Jagdhund, aber momentan wohl eher ein Beerensammler
:-).

 

aktualisiert: 20.08.2012

Schon wieder ist eine Woche rum. Mein Bauch misst jetzt stolze 82 cm!

Seit ein paar Tagen ist „Party“ in meinem Bauch angesagt, meine Babys bewegen sich schon ziemlich viel. Frauchen ist begeistert, wenn sie die Hand auf meinen Bauch legt
:-) Im Garten habe ich schon mal nach dem richtigen Platz für die Geburt gesucht und diverse Löcher unter der Hecke gebuddelt. Frauchen meint zwar, das brauche ich nicht und erzählt mir irgendwas von Wurfkiste und Wohnzimmer, aber man weiß ja nie. Ich kann mich doch mal umschauen ;-)


Aktualisiert: 27.08.2012

Endspurt! Dies ist hoffentlich das letzte Mal, dass ich über meine Schwangerschaft berichte.

Heute bin ich seit 59 Tagen schwanger und mein Bauchumfang misst  87 cm. Alles fällt mir richtig schwer, ich kann nicht mehr richtig sitzen – der Bauch ist im Weg.  Die Körperpflege hat Frauchen schon übernommen, ich komme nicht mehr überall ran. Jetzt wird es wirklich Zeit das meine Babys geboren werden.

Gestern hat Frauchen hier schon die sogenannte Wurfkiste im Wohnzimmer aufgebaut. Paula und ich habe diese erstmal genau untersucht, sieht gemütlich aus.  

Ach ja, ein großes Päckchen habe ich am Samstag erhalten, die liebe Ulla und die liebe Cynthia habe mir leckere Sachen und ein Kuscheltier geschickt. Vielen lieben Dank, ich wollte natürlich alles sofort verspeisen, aber Frauchen wollte das nicht.

So ihr lieben Tagebuchleser, drückt mir die Daumen das die Geburt schnell und ohne Komplikationen in den nächsten Tagen beginnt.

Mein Frauchen wird nach der Geburt weiter unter A-Wurf berichten.

Bis dann mal
Eure Nala




aktualisiert: 03.09.2012

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü